Über uns

Unsere Kolpingsfamilie wurde vor über 160 Jahre in Kappelrodeck gegründet. Die Vereinsurkunde mit der Originalunterschrift von unserem Gründungsvater dem seligen Adolf Kolping befindet sich im Pfarrhaus. Unserem Ehrenpräses Pfarrer Wenedlin Faller ist der stetige Aufschwung unserer Kolpingsfamilie seit Beginn seines Wirkens im Jahre 1976 in Kappelrodeck maßgeblich zu verdanken. Seither konnte im Laufe der letzten Jahre immer mehr Mitglieder und Freunde zum Mitwirken in der Kolpingsfamilie Kappelrodeck gewonnen werden. Selbstverständlich freuen wir uns noch heute über regen Zuwachs und steigende Mitgliederzahlen.

Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft, die Ihre Aufgaben mit dem nötigen Ernst durchführt und dennoch viel Spaß dabei hat. Tradition und Moderne stehen bei uns im Einklang - wir freuen uns über Interesse aus jeder Generation.

Ob Jung, ob Alt, ob Klein ob Groß - lernen Sie uns kennen, knüpfen Sie Bekanntschaften und füllen Sie Ihre Freizeit mit Freude und im Geiste Adolph Kolpings.

Treu Kolping

Ihre Kolpingsfamilie Kappelrodeck

Hubert Köninger

E-Mail: info@kolpingkappelrodeck.de

Hier finden sie uns

Kolpingsfamilie Kappelrodeck

Vorsitzender Hubert Köninger

Herrenstr. 14a
77876 Kappelrodeck

Schuhaktion 2024

Unsere Kolpingsfamilie beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der bundesweiten Aktion des Kolpingswerkes. Der Erlös der bundesweiten Aktion kommt wie in den Vorjahren wieder der Arbeit der internat. Kolpingstiftung zugute. Schuhabgabe am Samstag, 27.01.24 von 9.00 Uhr - 12.00 Uhr am Gemeindzentrum-

Besichtigung des Illenaufriedhofes

Gemeinsamer Juni-Kolpingstreff mit der Kolpingsfamilie Achern - Bericht unter "Aktuelles"

Traditionelle Pfingstwanderung ging in diesem Jahr zum Mühlenweg nach Seebach mit Abschluss beim Gemeindezentrum

Abschluss der Krippen-Tour bei unserem Mitglied und Krippenbauer Bernhard Lederer - mehr unter "Archiv"

Gemeinsames Kegeln mit der Kolpingsfamilie Önsbach mit Rekordbeteiligung - mehr unter "Archiv"

Bilder zum Kopingtag vom 18.-20.09.2015 finden Sie in der Rubrik "Kolpingtag 2015"

Madagaskar-Erfahrungs-bericht von Theresa Bäuerle

Über ihre vielfältigen Erfahrungen während des einjährigen Freiwilligendienstes in Madagaskar berichtete Mitglied Theresa Bäuerle bei der Kolpingsfamilie Kappel-rodeck.

Kolpingsfamilie Kappelrodeck besichtigt Briefzentrum in Offenburg

Imposante Eindrücke konnten die Mitglieder der Kolpingsfamilie Kappelrodeck bei ihrem Kolpingtreff Oktober (Bericht finden Sie im"Archiv")

August-Kolpingtreff:

Besichtigung der Fa. fischer group fand große Resonanz ...

Stephanie Bäuerle und Lena Siefermann übernehmen die Leitung der Kolpingjugend von Carolin Kohler

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung unserer Kolpingsgamilie wurde Carolin Kohler aus dem Amt der Leitung der Kolpingjugend varbabschiedet. Ab sofort wird diese Funktion von Lena Siefermann und Stephanie Bäuerle ausgeführt. Weitere Informationen zur Mitgliederversammlung finden Sie unter "Aktuelles".

Ehrungen im Rahmen des Kolpinggedenktages 2014

Von links: Gerhard Hund, Arthur Hog, Bruno Bäuerle, Christian Bähr, Vorsitzenderr Hansjörg Siefermann, Ernst Rentschler, Alois Huber, Klaus Baßler und Ehrenpräses Pfarrer Wendelin Faller

Unser Kolpings-Akkordeon-Trio beim Frühlings-Kolpingstreff in der Dasensteinhütte von links: Ludwig Baßler, Pfarrer Markus Lettner und Philipp Köninger